Sonnenschutzfolien für Variosystems

Sonnenschutzfolien für das Variosystems-Gebäude

Weniger Hitze, mehr Konzentration für Mitarbeitende

An heissen Tagen noch produktiv zu sein, war für die Mitarbeitenden der Variosystems in Steinach manchmal eine wahre Anstrengung. Denn aufgrund grosser Fensterflächen waren Wärmeeinstrahlung und Helligkeit oft extrem. Abhilfe brachten schliesslich die Sonnenschutzfolien von signvision.

Die Fenster, an welche die Sonnenschutzfolien als Wärmeschutz für Büro- und Produktionsräume angebracht werden sollten, waren extrem gross. Daher wurde eine Montage mittels Hebebühne erforderlich.

Um optimalen Hitze- und Blendschutz zu erzielen, wurden diverse Fenster des Gebäudes mit der hochwertigen Sonnenschutzfolie Silver 20 Xtra Exterior bestückt. Damit wurde eine Reduktion von Hitze und Helligkeit um 81 Prozent erreicht.

Fazit
Die gewählte Folie inklusive fachmännischer Anbringung brachte den gewünschten Erfolg. Nun können selbst an heissen Tagen und bei starker Sonneneinstrahlung die Mitarbeitenden bei angenehmen Temperaturen und ohne Blendung ihre Aufgaben erfüllen.

Kundenaussage
«
Die Zusammenarbeit mit der Firma signvision war von Anfang an sehr gut. Sämtliche Ansprechpartner waren freundlich und sehr zuvorkommend. Wir wurden sehr kompetent beraten und erhielten zeitnah die Offerten. Die Klärung von technischen Details wurde schnell und verständlich ausgeführt. Auch die Ausführung der Arbeiten verlief zu unserer vollsten Zufriedenheit. Kommunizierte Termine wurden eingehalten, die technische Ausführung war einwandfrei. Es wurde sehr viel Wert auf eine qualitativ hochwertige Ausführung gelegt», Marcel Huwiler, Prozesse und Technologie, Variosystems.

Projektverantwortliche
Marcel Huwiler, Prozesse und Technologie Variosystems, Steinach
Stefan Hollenstein, Geschäftsführer signvision, Gossau SG

Zurück